Connection timed out Weltgebetstag : miteinander Kirche

Weltgebetstag der Frauen

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …
… und verbindet Frauen in mehr als 100 Ländern der Welt miteinander!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.

Unsere Aktionen

  • exit_to_app Weltgebetstag 2019 - Slowenien

    Kommt alles ist bereit. Du bist eingeladen bring alle mit.

    Unter diesem Moto stand der diesjährige Weltgebetstag der Frauen. Viele Frauen aus unseren Gemeinden folgten dieser Einladung.
    Die Liturgie, Lieder und Informationen kamen aus Slowenien.
    Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im katholischen Gemeindehaus konnte man manch landestypische Spezialität aus Slowenien genießen.

    Das Vorbereitungsteam bedankt sich ganz herzlich bei allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

    Die Frauen vom Vorbereitungsteam

  • exit_to_app Weltgebetstag 2018 - Surinam (Südamerika)

    Surinam liegt an der Nordküste Südamerikas zwischen Guyana und Französisch-Guyana. Ehemals zu Niederländisch-Guayana gehörig, durchlief es eine wechselvolle Geschichte unter der Herrschaft verschiedener Kolonialmächte, bis es 1975 unabhängig von den Niederlanden wurde.

    Flyer WGT 2018 zum Download

  • exit_to_app Weltgebetstag 2017 - Philippinen