Minis und Jugendgruppe Vogt

  • add Über uns

    In unserer Jugendgruppe treffen wir uns mindestens einmal im Monat an einem Nachmittag im Katholischen Gemeindehaus in unseren Jugendräumen. Wir spielen, kochen, basteln oder backen zusammen. Unsere Gruppenleiter Lea Smigoc, Leonie Schlayer und Emma Reichle haben immer kreative Ideen und geben sich viel Mühe, damit wir immer viel Spaß und ein abwechslungsreiches Programm haben.

    Ein weiterer Bestandteil der Jugendarbeit sind verschiedene Aktionen, wie z.B. die Nacht des Wachens am Gründonnerstag, die Ostereieraktion, die Minibrotaktion an Erntedank, Beteiligung an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ usw.

    Unsere Minis sind regelmäßig zum Ministrieren in den Gottesdiensten in unserer Kirche St. Anna eingeteilt. Wenn ein großes Fest ansteht oder wir neue Minis nach der Erstkommunion bekommen, treffen wir uns zu Mini-Proben in der Kirche. Verantwortlich für den Mini-Plan ist Marwin Madlener. Unsere Oberministrantinnen wählen wir bei einer jährlichen Vollversammlung selber. 

    Oberminis: Leonie Schlayer und Lea Smigoc

    Wir freuen uns auf Euer Kommen. 

    Kontakt über das Pfarrbüro in Vogt: 07529/1350 oder stanna.vogt@drs.de

JuMis Waldburg (Jugendliche und Ministranten)

  • add Über uns

    Wir, die JuMis, sind Jugendliche und Ministranten aus Waldburg.

    Jeder Jahrgang ab der vierten Klasse trifft sich einmal in der Woche mit seinen Gruppenleitern im Gemeindehaus, um miteinander Spiele zu spielen, zu backen und zu basteln.

    Außerdem finden jedes Jahr verschiedene Aktionen mit allen Jugendgruppenkindern und Ministranten statt, die von uns Leitern organisiert werden.
    Unsere Hütte im Sommer zum Beispiel ist eines der Highlights oder auch die JuMi-Fasnet und die Kinonacht.

    Etwa 55 Ministranten unterstützen den Pfarrer tatkräftig bei den Gottesdiensten.

    Außerdem sind wir 30 aktive Leiter und 50 Gruppenkinder, wobei auch viele Gruppenkinder Ministranten sind. Insgesamt sind wir circa 100 Mitglieder.

    OberJuMis: Katja Fischer und Emma Mohr, Stellvertreterin Maja Sennewald.

    Schriftführer: Maximilian Locher und Helen Frick

    Kassier: Marie Flamm und Maximilian Kuhn

    Wer gerne mit anderen Leuten zusammen ist und Spaß haben möchte, kann uns gerne jederzeit besuchen. Wir würden uns darüber sehr freuen!!!

    Liebe Grüße Eure JuMis

Ministranten Hannober

  • add Über uns

    Die Ministranten in St. Cassian werden im Moment von Jugendvertreterin Lisa Pfleghar und Mesnerin Moni Preg betreut. 

    Regelmäßig ministrieren die Minis in den verschiedenen Gottesdiensten in unserer Gemeinde. 

    Viele unserer Minis nehmen an den Gruppenstunden der JuMis teil und engagieren sich bei der Gruppenleitung und bei vielfältigen Aktionen wie z.B. beim Fasnetball der JuMis, bei der Nacht des Wachens am Gründonnerstag, bei der JuMi-Hütte und bei der Kinonacht, sowie bei besonderen Aktionen des BDKJ wie die 72h-Aktion.