Beteiligung - ein Fachtag.

Ein breites Bündnis aus kirchlichen und kommunalen Partnern bereitet für Mittwoch, 6. Februar ab 9 Uhr in Leutkirch einen ganz besonderen Tag vor.

Die Gesellschaft ist im Wandel, die Beteiligungsformen auch?

Demokratische Strukturen müssen auf gesellschaftliche Veränderungen reagieren. Die Tagung arbeitet in drei Diskussionsrunden heraus, welche Veränderungen bei Jugendlichen, in der Wirtschaft und im Ehrenamt gerade passieren. Vertreter von etablierten und innovativen Modellen der Mitgestaltung werden uns vorstellen, wie sie darauf reagieren. Prof. Paul-Stephan Roß hilft uns mit Erkenntnissen aus der Beteiligungsforschung, die Umbrüche besser zu verstehen. Es gibt kurze Theaterszenen aus einem Schulprojekt und nachmittags über zehn Möglichkeiten für Workshops. 

Aus Vogt ist Pfr. Brennecke als Mitorganisator dabei.

Herzliche Einladung!

 

Der Flyer mit Anmeldung ist hier zu finden (pdf, 2 seitig).