Aus der Evangelischen Kirchengemeinde Vogt

Aus dem aktuellen Mitteilungsblatt

mehr

Stellenausschreibung - Kindergarten St. Josef

Die Katholische Kirchengemeinde St. Anna in Vogt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihren Kindergarten St. Josef eine staatlich anerkannte Erzieher/in oder andere pädagogische Fachkraft (100%) als Gruppenleitung in der Krippe.

mehr

Immer aktuell: das Bild der Woche vom Umbau des Gemeindehaus - und der aktuelle Spendenstand

Finkenweg 10 | 88267 Vogt Das evang. Gemeindehaus wurde 1978 erbaut und 2007/2008 erstmals renoviert. Es verfügt über zwei bzw. einen großen Saal (es gibt eine mobile Trennwand), so wie eine Küche, einen Jugendraum und einen Raum für die Krabbelgruppen. Außerdem gibt es noch einen großen Garten mit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Der letzte Lebensweg

    Die meisten Menschen wünschen sich, dass sie bis an ihr Lebensende in ihren eigenen vier Wänden leben können. Doch häufig ist der letzte Wohnort nicht die eigene Wohnung, sondern ein Senioren- oder Pflegeheim. Pfarrerin Carola Münd aus Stuttgart-Botnang ist seit vielen Jahren in der Altenheimseelsorge tätig. Sie tritt für eine Kultur des Abschieds bereits im Alltag eines Heims ein. Was darunter zu verstehen ist, erläutert sie im Interview mit Ute Dilg.

    mehr

  • Gott als Ursprung aller Liebe

    Zum heutigen Buß- und Bettag hat sich Pfarrer Dr. Peter Haigis darüber Gedanken gemacht, wie das Leben gut werden kann. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die Liebe eine elementare Rolle dabei spielt.

    mehr

  • Aufruf zu mehr Anteilnahme

    Was bedeutet es, fliehen zu müssen? Der chinesische Künstler und Regisseur Ai Weiwei bringt in seinem Film „Human Flow" den Zuschauern Einzelschicksale von Flüchtlingen näher. „Die Bilder der Menschen auf der Flucht gehen unter die Haut", sagt Diakoniechef Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. Diakonie und Kirche setzen sich weiterhin für Flüchtlinge ein.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de