Familiengottesdienst Waldburg

Etwa 4 Mal im Jahr feiern wir in Waldburg,  Sonntags um 10.15 Uhr einen Familiengottesdienst, der besonders für Familien mit Kindern gedacht ist.
Wir laden aber ausdrücklich alle Gemeindemitglieder zu unserem Gottesdienst ein.

Oft freuen wir uns über eine besondere musikalische Gestaltung, z.B. unser Adventsgottesdienst mit der Jugendkapelle Waldburg/ Hannober oder mit der Gruppe Spirit.

Außerdem gibt es in fast jedem Familiengottesdienst einen ganz speziellen spielerischen Beginn, der zum jeweiligen Thema hinführt.

Unser Ziel ist es, biblische Geschichten so darzustellen, dass sie erfahrbar und erlebbar werden und das der Bezug zu unserem Alltag sichtbar wird. Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden in unseren Gottesdiensten mit einbezogen, ob beim Lesen oder bei spielerischen kleinen Darstellungen.

Unser Team könnte Verstärkung gebrauchen, damit auch künftig Gottesdienste lebendig und für alle Gemeindemitglieder attraktiv bleiben.
Wer Lust hat bei uns mitzuarbeiten oder sich auch musikalisch einbringen möchte kann sich gerne bei uns melden.

Das Familiengottesdienst- Team

Andrea Heilig, Karin Flamm, Theresia Füßinger und Elisabeth Brugger

Unsere Gottesdienste

  • add Neu