AKMEF (Arbeitskreis Mission, Entwicklung, Frieden)

Der Arbeitskreis Mission, Entwicklung, Frieden wurde 1996 gegründet von Mitgliedern der Kirchengemeinden Waldburg und Vogt.
 
Nachdem an den angebotenen Vorträgen wenig Interesse bestand, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, fair und bio produzierte Waren aus ärmeren Ländern bei DWP (Dritte Welt Partner) in Ravensburg und Missio in Aachen einzukaufen und in Vogt und Waldburg anzubieten, um Kleinbauern, Familien und Genossenschaften zu unterstützen.
 
Verkäufe finden ca. alle 6 Wochen nach dem Gottesdienst im Kath. Gemeindehaus
Vogt und Waldburg statt nach Ankündigung im Gemeindeblatt.
 
Der bescheidene Überschuss aus den Verkäufen kommt verschiedenen Entwicklungshilfe-Projekten zugute. Es wurden bereits Projekte in Nigeria, Südafrika
Brasilien, Sudan, Kenia, Argentinien, Simbabwe und Uganda unterstützt. Die Wahl der unterstützten Projekte erfolgt durch Absprache der Mitglieder.
 
Kontaktadresse: Josefine Wucher

 

Missionskreis- Eine-Welt-Verkauf in Vogt

Missionskreis- Eine-Welt-Verkauf in Waldburg