Ministranten Kirche St. Anna, Vogt

Wir, die Minis aus Vogt, sind momentan eine Gruppe von 20 Personen im Alter von 9 bis 19 Jahren. Unsere Hauptaufgabe ist es natürlich, zu ministrieren, also dem Pfarrer während des Gottesdienstes zu helfen. Aber auch nebenher verbinden uns einige Aktionen. Wir machen alle 4 Jahre bei der „72- Stunden- Aktion“ des BDKJ mit, haben eine Jugendgruppe, die sich regelmäßig trifft und zu der alle herzlich eingeladen sind, backen zusammen Bredle, die wir dann nach der Christmette an Weihnachten verteilen oder machen alle zusammen einen Ausflug, wie erst kürzlich in den Freizeitpark Tripsdrill, bei dem wir alle viel Spaß hatten. Die Oberminis und so auch die Ansprechpartner für sämtliche Dinge, die mit den Ministranten zu tun haben, sind Tamara Fischer, Elena Buemann und Adrian Präg. Diese treffen sich regelmäßig mit dem Leiterkreis, den die nach den Oberminis Ältesten bilden, um zum Beispiel Ausflüge etc. zu planen. Grundsätzlich sind wir eine sehr lustige Gruppe mit gutem Zusammenhalt und freuen uns immer über neuen Zuwachs. Wenn du jetzt Interesse bekommen hast, dann melde dich einfach bei Tamara Fischer (2360) oder im Pfarrbüro (1350).

02.07.2017 - Herzlich Willkommen - Aufnahme unserer neuen Ministranten

Die Oberministranten und Herr Pfarrer Hirschle begrüßten beim Familiengottesdienst vier neue Ministranten.

Samuel Walser, Katharina Prechter, Anni Preußner und Linda Jäger bekamen ihren Ausweis und ein kleines Geschenk überreicht.

In den nächsten Wochen werden sie im Ministrantendienst ausgebildet.

Wir wünschen euch viel Freude und Spaß am Ministrantendienst und in der Ministranten- Gruppe.

02.07.2017 - Ehrungen für 10 Jahre Ministrantendienst

Für ihren langjährigen, treuen Dienst als Ministrantinnen wurden Verena Uebelhör und Tamara Fischer beim Familiengottesdienst am 02.07.2017 geehrt. 

Unsere Aktivitäten

  • add 02.07.2017 - unsere Minivollversammlung

    Text ist in Vorbereitung

  • add 30.07.2015 - Ausflug nach Trippsdrill