Jugend.Bregenz.Carmen

Du bist jung? (14-26)

Bregenzer Festspiele Dietmar Mathis

erleb es live Bregenzer Festspiele

am 15.07.17

Treffpunkt: ev. Gemeindehaus,
Finkenweg 10, 88267 Vogt und

nach Absprache (Fahrgemeinsch.)
Abfahrt: ca. 19:50 Uhr; Ankunft: vorauss. etwa 0:15 Uhr Kostenbeitrag: 5

Bei schlechten Wetter wird die Vorstellung abgesagt. Die Kosten werden nicht erstattet. Bitte Personalausweis mitnehmen!!

Am 15.7.17 ist eine besondere Aufführung - und Du bist herzlich eingeladen.
In diesem Jahr wird die Oper „Carmen“ von Georges Bizet aufgeführt.
Sie handelt von der Zigeunerin Carmen, die es auf den in Sevilla stationierten Soldaten

José abgesehen hat. Bestimmt kennst Du einige der schwungvollen Stücke daraus. Es ist eine richtige Aufführung, keine Probe oder so. Die Alters-begrenzung liegt bei 14 bis 26 Jahren. Los geht es am Gemeindehaus. Bei der Rückkehr wirst Du bis nach Hause gebracht.

Weitere Infos siehe Anmeldeseite
Fragen beantwortet Dir:
Julia Rogg 0176 70314360 oder → Conni Detzel 0171 78 34 820

Carmen

Georges Bizet

Oper in vier Akten (1875)
Libre o von Henri Meilhac und Ludovic Halévy nach der Novelle von Prosper Mérimée
In französischer Sprache mit deutschen Über teln

Sie wird von allen begehrt und fasziniert die Wachsoldaten in ihrem Alltag zwischen Rauchen und Kartenspielen: Carmen. Eigentlich soll der Soldat Don José sie nach einer Auseinandersetzung verha en, doch sie wickelt ihn um den Finger. Für seine Schwäche wird er verha et, kommt aber schnell wieder frei. Die Blume, die Carmen ihm zugeworfen hat, versteht er als Zeichen ihrer Liebe und träumt von einer gemeinsamen Zukun , wofür er sogar seine Stellung aufs Spiel setzt. Er verschanzt sich mit ihrer Schmugglerbande, überhört Micaëlas mahnende Worte und sieht sich selbst dem stolzen S erkämpfer Escamillo überlegen. Dieser hat aber längst Carmen erobert und bringt Don Josés Eifersucht zum Rasen...

Georges Bizets mitreißende Musik mit ihren spanisch anmutenden Klängen eroberte die Welt: Carmens Habanera und Seguidilla sind ebenso wie Escamillos Couplet in aller Ohren. Für die erfolgreichste Oper des französischen Komponisten entwir die bri sche Künstlerin Es Devlin das Bühnenbild im Bodensee. In ihren Kulissen traten Popstars wie Adele, U2, Take That, Pet Shop Boys und Kanye West auf. Gemeinsam mit dem Regisseur Kasper Holten, Intendant des Londoner Royal Opera House, arbeitete sie bereits an den Opernhäusern in Helsinki und Kopenhagen, im Theater an der Wien und am Royal Opera House Covent Garden.

 

Alle Infos und Anmeldung - bitte herunterladen.

Viel Spaß!